Faszientechniken

Faszien sind das einzige System, welches den ganzen Körper durchzieht und somit eine Vielzahl an Beschwerden an unterschiedlichen Orten hervorrufen kann. Mittels manueller Techniken werden, nachdem Verletzungsmechanismen und Körpersprache des Patienten in den Befund einbezogen wurden, fasziale Dysfunktionen erkannt und beseitigt, so dass nach der Behandlung eine deutliche Verbesserung, eine höhere Belastbarkeit, oft sogar eine völlige Schmerzfreiheit erzielt werden kann.

Indikationen bieten vor allen Krankheitsbilder wie LWS- Beschwerden, Schulterschmerzen, Distorsionen, Arthrosen, Lumbago, Muskelzerrungen, Adduktorenreizung uvm..
Viele Erkrankungen des Bewegungsapparats, die bislang schlecht zu behandeln waren oder nur sehr langsam heilten, können mit den Faszien-Techniken nun in der Heilung deutlich beschleunigt werden.